Office 2024 für Freelancer – welche Version passt wirklich zum Alltag?
Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Jahren als Freelancer und habe meine komplette Arbeitsumgebung selbst im Griff. Bisher lief vieles über Microsoft 365, aber je länger ich selbstständig bin, desto mehr stören mich laufende Abokosten. Ich möchte einfach kalkulierbar arbeiten und nicht ständig überlegen, ob sich das Abo „noch lohnt“. Jetzt schaue ich mir Office 2024 genauer an und schwanke zwischen Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Ich schreibe viele Angebote und Konzepte, arbeite intensiv mit Excel und Outlook ist für Kundenkommunikation unverzichtbar. Access brauche ich aktuell nicht, aber vielleicht in Zukunft. Welche Version nutzt ihr als Freelancer? Und wo habt ihr Office 2024 gekauft, ohne Angst vor unseriösen Anbietern oder gesperrten Keys zu haben?

Ich bin ebenfalls Freelancer und hatte exakt dieselben Gedanken. Nach langem Abwägen habe ich mich für Office 2024 Home and Business entschieden, weil Outlook dort direkt enthalten ist und mir Office 2024 Standard ohne Outlook zu eingeschränkt gewesen wäre. Office 2024 Pro Plus war mir für meinen aktuellen Bedarf etwas zu viel. Gekauft habe ich meine Lizenz über https://myoem.de Anfangs war ich skeptisch, aber der gesamte Prozess lief absolut reibungslos: sofortiger Download, Key per Mail, Aktivierung ohne Probleme. Seitdem arbeite ich mit Office 2024 sehr entspannt und ohne Abo-Stress. Ein befreundeter Freelancer nutzt Office 2024 Pro Plus wegen Access, ein anderer Office 2024 Standard – alles läuft stabil. Für Selbstständige ist Office 2024 meiner Meinung nach eine sehr faire Lösung.