Hallo zusammen,
ich habe eine Kundin, deren Tochter sich vor ungefähr zwei Jahren für eine Weile geritzt hat. Sie hat demnach einige Spuren am Arm, viele Striche relativ fein, aber zwei Narben relativ dick. Ich würde sehr gerne wissen, ob die Algen -Schälkur auch zb. am Arm angewendet werden kann bei selbstverletzten Stellen.
Sollte dies möglich sein, habe ich gleich die nächste Frage: egal, ob Gesicht oder zb. Arm - die Heimpflege zuhause wird exakt so gehandhabt, als würde man im Gesicht behandelt worden sein? Reinigung, Face-Creame etc.
Schon mal vielen Dank für Rückmeldung hierzu. Wünsche einen tollen Wochenstart an euch 🙋🏽♀️💚
Lg Nadia
Wichtig ist, dass die Person keine Hautkrankheit hat die zu verstärkter Narbenbildung führt. Hypertrophe Narben können bedingt behandelt werden, da durch den Schälprozess etwas Haut abgetragen wird und die Haut auch weicher wird.
Mit dem Algenpeeling kann man jede Art von atrophen (eingesunkenen) Narben behandeln. Durch die Zellteilung die angeregt wird wachsen neue Hautzellen und die Narbe wird von unten "aufgepolstert".
Noch besser eignet sich bei verhärteten Narben das 100% ige Bio-Microneedling.
Die Nachpflege ist die selbe wie im Gesicht 👍🏽
Danke Daisy für Deinen Beitrag 😊 ja, wir warten mal auf Antwort von den Profis 🙃
Hey liebes,
Ich kann dir leider auch keine genaue Antwort geben , denke aber das es möglich ist, da ja Schwangerschaftsstreifen auch behandelt werden können. Ich beginne erst die Schulung und bin gespannt auf eine konkrete Antwort.
Auch die Pflege wird bestimmt eine andere sein. Körper und Gesicht benötigen bestimmt unterschiedliche Präparate da die Haut anders ist.
Liebe Grüße Daisy🤗🍀🫶